Dienstag, 21. März 2023

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.....

dies gilt insbesondere bei der Entstehung neuen Lebens. In meinem Fall zwei Fohlen. 



Sind sie nicht wunderschön!

Geboren wurden die beiden bei einer tollen Züchterin


Unser Besuch im Dezember letzten Jahres hat mich überzeugt. Eine wundervolle, ruhige, stabile Herde, bildschöne Stuten und ein schicker Hengst, die alle im Familienverband miteinander leben. Einen besseren Start ins Leben kann ein Pony meiner Meinung nach nicht haben. 

Aller guten Dinge sind aber 3

Deshalb zieht auch noch eine Jährlingsstute - Meingolds Eden's Thundergirl mit bei uns ein. Das dies möglich ist, verdanke ich meiner Freundin Ulla. Wir kennen uns seit Kindesbeinen und ihre Eltern haben dafür gesorgt, dass auch ich reiten lernen durfte. Jetzt unterstützt sie mich beim Aufbau einer eigenen Connemara-Zucht. 





Schon vor vielen Jahren habe ich ein Connemara-Pony für unsere Tochter gesucht. Aber das war praktisch unmöglich. Hier im Osten des Landes gibt es überhaupt keine Züchter. Dabei finde ich diese Rasse perfekt. Vielseitig einsetzbar, wunderschön, nervenstark und robust. Dazu eine ideale Größe sowohl für Kinder als auch für leichtere Erwachsene. 

Es gibt also in nächster Zeit einiges zu berichten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen