Mittwoch, 1. November 2017

Ein neuer Sattel muss her

Immer wieder hab ich hier vom Diäterfolg meines Pferds berichtet. Durch die vielen verlorenen Kilos war jetzt aber auch ein neuer Sattel fällig. Die Wahl fiel auf den Campo-Flex vom Signum Sattelservice.

Am Montag wurde er geliefert und da ich selber nicht dabei sein konnte, hat meine Tochter ihn getestet.




Sie wollte gar nicht wieder absteigen!

Gestern hatte ich dann zum ersten Mal die Möglichkeit ihn zu nutzen. Super bequem - bis ich angetrabt bin. Mein Pferd hatte bisher sehr flache Gänge, die es sogar schwer machen vernünftig leichtzutraben. Aber mit dem neuen Sattel war der Trab auf einmal so schwungvoll und deutlich schneller als vorher, dass ich mich erstmal mächtig erschreckt habe.

Der Schreck ist aber schnell der Freude gewichen, wie groß der Unterschied ist. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wie viel ein gut passender Sattel ausmachen kann.

Hier noch ein paar Fotos vom Sattel:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen