Mittwoch, 1. Januar 2020

Silvester

Jedes Jahr aufs neue geht auf diversen Plattformen die Diskussion los, wie wir mit unseren Pferden die Silvesternacht am besten überstehen.

Unser Offenstall liegt in einem recht kleinen Dorf, daher ist die Knallerei sicherlich nicht so langanhaltend wie in anderen Orten. Allerdings bekommen die Pferde bei uns wirklich alles mit, weil die Unterstände so ausgerichtet sind, dass sie einen freien Blick zur Straße haben.

In den letzten Jahren ist immer alles gut verlaufen, aber natürlich waren die Pferde aufgeregt. Für dieses Jahr habe ich mir deshalb etwas anderes einfallen lassen.

Die Pferde haben am Nachmittag vorher früher Futter bekommen als sonst. Zudem habe ich die Heuration gekürzt uns zusätzlich zum Knabbern Stroh angeboten. Kurz vor Mitternacht haben sie dann eine weitere Heuportion bekommen. Da war der Hunger recht groß und die Futtersäcke viel interessanter als das Silvesterfeuerwerk. Sie haben absolut ruhig gefressen, selbst dann noch, als in unmittelbarer Nähe die Raketen gezündet wurden.

Das werde ich im nächsten Jahr definitiv wieder so machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen