Montag, 17. August 2020

Das Haus, das Verrückte macht ....

in einem alten Asterix Comic laufen Asterix und Obelix durch eine Behörde, um eine Genehmigung zu bekommen (kann mich nicht mehr erinnern wofür). Sie laufen den ganzen Tag, treppauf - treppab, von Zimmer zu Zimmer, ohne sichtbaren Erfolg. 

Immer wenn ich irgendeinen sinnlosen Verwaltungsvorgang auf den Tisch bekomme muss ich daran denken. Gerade eben hab ich den Briefkasten geleert und genau so einen Unsinn zugestellt bekommen. 

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal unseren Pferdebestand gegen den West-Nil-Virus impfen lassen. Pro Pferd gibt es dafür pro Impfung 20 € Zuschuss von der Tierseuchenkasse. Die Anmeldung bei der Tierseuchenkasse läuft über mich, so dass ich die Beträge eingesammelt, den Tierarzt bezahlt und die Anträge gestellt habe. So weit - so gut. 

Eben kam der Bescheid und jetzt wird's lustig. Die Förderung darf nämlich nicht von der Tierseuchenkasse an die Pferdebesitzer ausgezahlt werden.

Deshalb gibt es ein Formular, dass ich dem Tierarzt schicken muss....

    ..... damit der das ausfüllt

        ..... und an die Tierseuchenkasse zurückschickt.

            ..... Die dann das Geld an den Tierarzt überweist,

                    ..... der dann dafür sorgen muss, dass ich das Geld bekomme,

                            ..... damit ich das dann an die einzelnen Pferdebesitzer verteile. 


Wer bitte denkt sich so etwas aus?????

So kompliziert kann doch niemand denken!!!!


Für alle, die es interessiert, hier noch der Link zum "Haus das Verrückte macht"https://www.youtube.com/watch?v=wAoUNTRFgvM




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen