Mittwoch, 4. August 2021

Headshaking

 Seit vielen Jahren reagiert mein Pferd allergisch auf Pollen. Jedes Jahr ist diese Phase schlimmer und länger geworden. Seit Anfang des Jahres bin ich nur noch mit Lichtschutzmaske und Nüsternnetz geritten. Die Augen waren immer geschwollen und gereizt. 

In diesem Sommer haben wir zweimal die Tiere (einmal Pferd, einmal unsere Hündin) homöopathisch behandelt - mit großem Erfolg.

Bisher habe ich nicht daran geglaubt, dass man mit Globulis etwas bewirken kann. Kleine Zuckerperlen mit mini- mini- minimalem Wirkstoff. Also bitte, wer glaubt denn daran. 

Ich wurde eines besseren belehrt. Nachdem wir zweimal Erfolg in der Behandlung hatten hab ich mir ein Buch geholt, in dem die Anwendung und die möglichen Mittel für Pferde beschrieben sind. Ich hab mir die Beschreibung der Mittel genau angesehen und mich dann für Sabadilla D12 entschieden. 

An den ersten beiden Tagen alle zwei Stunden, dann einige Tage nur noch dreimal täglich, dann zweimal täglich und zum Schluss noch eine Dosis am Tag. Das ganze über einen Zeitraum von 10 Tagen. 

Ergebnis: 

DAS HEADSHAKEN IST WEG!

Anfangs wollte ich es gar nicht glauben. Die Augen sind schon am zweiten Tag abgeschwollen und haben aufgehört zu tränen. Das permanente Schnauben und Kopfschütteln ist ebenfalls weg. Wir haben keine Anzeichen mehr. Ich bin so happy. Scheinbar habe ich auf Anhieb das richtige Mittel gefunden. Es ist bestimmt nicht für jedes Pferd das richtige Mittel, aber bei uns war es ein 100 %iger Treffer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen